Ein Tag am Meer

Einmal das Meer sehen, am Strand laufen, Seeluft schnuppern. Das hat bestimmt jeder von uns als Kind  schon gemacht.  Ist ja auch nichts Besonders – oder doch?  Für die meisten Kinder an der Grundschule Welheim in jedem Fall. Besonders für Kinder mit Migrationshintergrund und mit einem schwierigen sozialen Umfeld wird es wohl auch ein Kindheitstraum bleiben. Muss es aber nicht, wenn man wie die Lehrer, Sozialarbeiter, Mitarbeiter und Betreuer der Grundschule Welheim einen Traum in die Tat umsetzen wollen. 

 

Und so sieht der Traum aus. Alle 270 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Welheim fahren mit einem Charter-Busunternehmen von Bottrop nach Holland und verbringen dort ihren „Tag am Meer“. Aber dieses Erlebnis, das für die meisten Kinder etwas Einmaliges sein wird, hat auch seinen Preis. Also wenn euch diese Idee gefällt, könnt ihr zum Gelingen dieser Idee beitragen. Jeder Cent der zusammen kommt bringt die Welheimer ein Stückchen näher an ihren Traum vom

 

"Tag am Meer“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0